Das Baskenland und Bilbao

 

 

Anlass für unsere Reise ins Baskenland war der Besuch des Guggenheim-Museums in Bilbao – ein architektonisches Meisterwerk! Freunde der modernen Kunst kommen natürlich auch mit der Besichtigung der Kunstwerke im Inneren voll auf ihre Kosten. Noch nicht vom „Overtourism“ geplagt, öffnet sich diese Stadt dem Besucher mit viel Ursprünglichkeit, vor allem Feinschmecker kommen hier – ob Tapas-Bar oder Sterne-Restaurant – voll auf ihre Kosten. Es lohnt sich absolut, den Rest des Baskenlandes ebenfalls zu erkunden – San Sebastian hat die höchste Dichte an Drei-Sterne-Restaurants in ganz Europa und bietet nebenbei auch noch eine zauberhafte Altstadt.

 

Das Hinterland ist sehr abwechslungsreich und grün, die baskische Küste wild und eindrucksvoll. Teile des Jakobsweges führen hier ebenfalls durch.

 

 

 

TUI TRAVELStar
Reisebüro Nette
Bahnhofstraße 9
82223 Eichenau

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 08141 71111
Fax 08141 80283
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr
Sa: 09:30 - 12:30 Uhr
Mittwoch nachmittags geschlossen!

Ebenfalls sind Termine nach Vereinbarung möglich!